Ein etwas anderer Verein!

Wenn ein Verein das Glück hat 100 Jahre alt zu werden und dabei aktiv und frisch weiter zu leben, dabei auch noch innovativ in die Zukunft zu blicken, verdankt er dies vor allem dem Einsatz unzähliger Einzelpersonen mit den unterschiedlichsten Funktionen. Unser Motto „ ein etwas anderer Verein “ soll Ansporn sein, um unseren Verein auch in Zukunft weiter mit Leben zu füllen.

100 Jahre, ein langer Zeitraum, wo sich sehr viel verändert hat, auch die Menschen und deren Gewohnheiten. Sehr erfreulich ist aber, und das lässt sich über die gesamte Zeit feststellen, dass es immer Personen gibt, die ihre Freizeit als Ehrenamtliche zur Verfügung stellen, damit solche Vereine überhaupt existieren können. Damit unser Verein auch in Zukunft bestehen kann, benötigen wir die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die uns hoffentlich in Zukunft genauso zur Verfügung stehen, wie in der Vergangenheit. Den Vorständen und seinen vielen Helfern ist es zu verdanken, dass mittlerweile mehr als 1200 Menschen sich sportlich betätigen können. All diesen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern möchte ich im Namen des Vorstandes meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Seit hundert Jahren ist dieser Verein ein fester Bestandteil des Stadtteils Wittorf und mittlerweile auch der ganzen Stadt Neumünster sowie des Kreissportverbandes. Die Aufgabenstellungen eines Sportvereines sind vielschichtiger und zahlreicher geworden. Hierbei ist unser Verein nicht stehen geblieben, sondern wir haben uns stetig weiter entwickelt, und das ist gut so. Stillstand ist Rückschritt!

Mögen die nächsten Wochen und Monate dazu beitragen, nicht nur Rückschau zu betreiben, sondern hoffentlich in vielen fröhlichen Runden optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Ich wünsche allen Organisatoren, Vereinsmitgliedern, Freunden und Gästen des Vereins viel Freude und Spaß an den jeweiligen Jubiläumsveranstaltungen unseres Vereins. Weiterhin wünsche ich dem Verein genügend Verantwortungsbewusstsein, Tatkraft und Mut, sowie Idealismus und viele ehrenamtliche Mitglieder, die diesen erfolgreichen Verein auch in Zukunft weiter führen.

Ein Danke schön dem ganzen Stadtteil Wittorf, der Verwaltung und Politik der Stadt Neumünster sowie unseren zahlreichen Sponsoren, ohne die heutzutage ein organisierter Sportbetrieb überhaupt nicht möglich wäre.

 

Ingo Sellmer, 1. Vorsitzender

 

 


1 x Mitgliedsbeitrag = 3 x Sport, Spaß und Fitness!

Dank unser Kooperation mit den Sportvereinen TSV Gadeland und SC Gut-Heil NMS kannst du an unzähligen Angeboten aus allen drei Vereinen teilnehmen

» weitere Informationen

Neue Informationen zur Blau-Weissen Burg

Die Aktionen, Infos und Angebote der Blau-Weissen Burg findet Ihr in den neuen Rubriken (vor Ort -> Blau-Weisse Burg). Um direkt dorthin zu springen bitte <hier> klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kooperationspartner:

 

Zum Seitenanfang