Die Turnabteilung ist die Seele unseres Vereins. Seit Vereinsgründung im Jahre 1912 wird in Wittorf geturnt. Blau-Weiss Wittorf hieß damals noch "Freie Turnerschaft Wittorf", und der Sportbetrieb (meist Turnspiele) wurde vorwiegend auf Koppeln und Straßen durchgeführt.

Heute ist die Arbeit in der Abteilung eher leise, unauffällig, aber beständig im Hintergrund. Keine großen Tabellenplätze, aber jede Menge kleine Höhepunkte. In mittlerweise 27 verschiedenen Gruppen (  2 Kleinkinder-, 2 Schulkinder- und 17 verschiedene Erwachsenengruppen und Kursangebote, die in der Blau Weißen Burg stattfinden) mit zum Teil über 20 Teilnehmern wird geturnt und gespielt. 15 Übungsleiter/Helfer teilen sich zur Zeit die Arbeit.

Sportlich wird die Turnabteilung allen Interessierten gerecht, von "ganz jung" bis "ganz rüstig"!

Am 30.06.2018 findet auf dem Sportplatz von Blau Weiß Wittorf Neumünster zu Gunsten von Nicole Brinkmann unser 7. Benefiz-Turnier statt. :)

Anmeldungen liegen in allen drei Geschäftsstellen und beim Fitnesscenter Body& Soul aus

Bei Fragen wendet euch gerne an mich 04321-81661

Neue Informationen zur Blau-Weissen Burg

Die Aktionen, Infos und Angebote der Blau-Weissen Burg findet Ihr in den neuen Rubriken (vor Ort -> Blau-Weisse Burg). Um direkt dorthin zu springen bitte <hier> klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kooperationspartner:

 

Go to Top
Template by JoomlaShine