»Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden«

So steht es im Artikel 3 des Grundgesetzes. Jedoch sind wir von der Realisierung dieses Zieles noch weit entfernt. Aus diesem Grund haben wir uns am 28.01.2001 zusammengeschlossen und in Neumünster unseren Verei gegründet.

Wir wollen nicht mehr Einzelkämpfer sein, sondern gemeinsam Wege finden, um Betroffenen, unseren Kindern und Angehörigen eine positive Lebensperspektive zu eröffnen.

Wir brauchen die gegenseitige Unterstützung und den Austausch untereinander, um die zahlreichen Schwierigkeiten, die sich mit dem Leben eines Menschen mit Behinderung ergeben, zu meistern.

Wir möchten, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene, unabhängig vom Schweregrad der Behinderung die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Sie sollen nicht am Rande der Gesellschaft stehen, sondern mitten unter uns leben und ein Anrecht auf Selbstbestimmung haben.

Wir sehen, dass noch viele Barrieren beseitigt werden müssen, und zwar nicht nur die baulichen, sondern auch die Barrieren in den Köpfen der Menschen.

Am 30.06.2018 findet auf dem Sportplatz von Blau Weiß Wittorf Neumünster zu Gunsten von Nicole Brinkmann unser 7. Benefiz-Turnier statt. :)

Anmeldungen liegen in allen drei Geschäftsstellen und beim Fitnesscenter Body& Soul aus

Bei Fragen wendet euch gerne an mich 04321-81661

Neue Informationen zur Blau-Weissen Burg

Die Aktionen, Infos und Angebote der Blau-Weissen Burg findet Ihr in den neuen Rubriken (vor Ort -> Blau-Weisse Burg). Um direkt dorthin zu springen bitte <hier> klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Kooperationspartner:

 

Go to Top
Template by JoomlaShine